Großkaliber & Ordonnanzwaffen

Zur Zeit schießt unsere Abteilung Großkaliber & Ordonnanzwaffen planmäßig einmal monatlich in Flamschen. Dieses Schießen findet immer am 3. Dienstag im Monat, von ca. 17:30 bis 20:30 Uhr statt. Geschossen werden dürfen alle Kaliber, Kurzwaffe auf 25m, bis zu 1500 Joule Geschoßenergie.

Zeitgleich steht uns der dortige Langwaffenstand zur Verfügung. Hier werden auf 100 Meter Schussentfernung alle gängigen Langwaffen und Kaliber geschossen.

Diverse kurzfristige Sonder-Events werden von dieser Abteilung bereits hin und wieder als Highlights organisiert, und erfreuen sich großer Beliebtheit. Gelegentliches Tontauben-Schießen ist hier nur ein Beispiel. Unsere Schützen können in Absprache mit dem Betreiber, der Kreisjägerschaft Coesfeld, auch außer der Regel die Stände in Flamschen nutzen.

Schießstand Flamschen

Skizze Schießstände Flamschen