Kleinkaliber-Schießstand (KK)

Unser Kleinkaliber Schießstand befindet sich ebenfalls in Lette, Letter Berg 30. Wir verfügen über 8 Langwaffen-Schützenstände 50 Meter. Davon können zur Zeit 2 auf 25 Meter für Kurzwaffe umgestellt werden. Geschossen werden kann an vier Tagen in der Woche, siehe Trainingszeiten.

Es handelt sich hierbei um einen halboffenen Schießstand. Schützen und Zielscheiben stehen im Trockenen, sind aber der Außentemperatur ausgesetzt. Geschossen werden kann bei jeden Wetter, aber nicht bei jeder Temperatur.

Ab ca. 0 Grad  Außentemperatur oder weniger findet kein Schießbetrieb mehr statt, weil die Kunststoff - Ummantelung der Seilzuganlage ansonsten zu stark beansprucht würde und reißen könnte.

Vereinseigene Gewehre stehen nach Absprache mit den jeweiligen Ansprechpartnern ausreichend zur Verfügung. Munition kann günstig bei der Schießleitung erworben werden, aber nur zum sofortigen Verbrauch. (50 Schuss z.Zt. 7,-€) Restbestände können bei uns eingelagert werden. Mitnehmen dürfen Sie diese natürlich nicht.

Alles in allem also ein schönes, und sehr günstiges Hobby. Selber kaufen bzw. mitbringen müssen Sie ansonsten nichts.

Kleinkaliber Schießstand Coesfeld